bei Interalp Touristik - Österreichs Direktvertriebs-Spezialist mit marktführender Hotel-Vertriebssoftware! Eines Vorweg - wir sind keine gewöhnliche Hotelmarketing-Agentur. Mit Interalp gewinnen Sie einen einzigartigen Partner, der seit 18 Jahren erfolgreich Vertriebskonzepte ausarbeitet und diese mit Hilfe seiner eigenen Software erfolgreich am Markt positioniert.
Donnerstag, 28. Juni 2012
Freitag, 15. Juni 2012
Suchmaschinen sind im Reiseentscheidungsprozess Nr. 1
75,8 % der Befragten gaben an, dass ihr erster Schritt im
Reiseentscheidungsprozess der Weg in die Suchmaschine ist. Und das
mit großem Abstand zu Schritt zwei, wo die Hotelwebseite mit 42,2 %
und Hotelbewertungsportale mit 38, 7 % nur dicht hintereinander aber
mit einem großen Abstand zu den Suchmaschinen folgen.
Online-Reisebüros sind für 33,3 % aller Umfrageteilnehmer der erste
Schritt, bereits knapp vor der Hotelwebsite. Schlusslicht sind die
Social Media Kanäle, die erst im letzter Schritt einbezogen werden.
Und das erst nach der Buchung.
Dienstag, 5. Juni 2012
Österreicher im Spitzenfeld bei Europareisen
"Das Meer übt nach wie vor die größte Anziehungskraft auf Urlaubswillige aus".
Deutlich mehr als die Hälfte der Österreicher plant dieses Jahr einen Sommerurlaub - das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die im Auftrag der Europ Assistance Group in 7 europäischen Ländern durchgeführt wurde. Demnach planen 58% der Europäer für 2012 generell einen Sommerurlaub, womit der niedrigste Stand seit Beginn der Befragung erreicht wurde. Am reisefreudigsten sind die Franzosen mit 70% und die Italiener mit 63%. Die Österreicher (59%) liegen im Mittelfeld, und die Spanier (51%) planen auf Grund der hohen Arbeitslosenquote und rigiden Sparprogramme nur mehr jeder Zweite einen Urlaub.
Übrigens: In Österreich wird der Urlaub von 72% der Befragten immer noch selbst organisiert!
Die Studie ist auch unter www.europ-assistance.at/B2B/Presse abrufbar.
Abonnieren
Posts (Atom)