Freitag, 23. Dezember 2011

Das Interalp-Team wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Webbasierte Hotelsoftware

Die ResBox ist das neueste Produkt aus dem Hause Interalp Touristik - ab sofort erhältlich! Interalp bringt damit eine webbasierte Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe auf den Markt und unterstreicht in Verbindung mit der SalesBox seine Marktführerposition in Österreich als "Full-Service-Agentur" im Bereich Online Vertrieb & Yield Management.

Die ResBox ist eine webbasierte Hotelsoftware (PMS) mit direkter Schnittstelle zur SalesBox und damit zu den wichtigsten Distributionskanälen (GDS/IDS). Sie vereint die traditionellen Funktionalitäten eines Front-Office und Back-Office Systems und ist gleichzeitig ein Distributions-Manager. Die ResBox beinhaltet alle notwendigen Funktionen, um das komplette Tagesgeschäft eines Hotels (Klein- und Mittelbetriebe) abzuwickeln.

Unter dem Motto „mieten statt kaufen“ präsentiert Interalp Touristik die webbasierte Hotelsoftwarelösung, z. B. Online-Reservierungssystem für kleine Hotels, Appartements, Pensionen und Gasthöfe. Die ResBox als vollständig webbasierte Hotelsoftware ist das jüngste Beispiel für die gelungene Umsetzung der Interalp Unternehmensphilosophie, die unter dem Motto "Erfahrung trifft Innovation" seit 2003 die Erfolgsgrundlage des Kirchberger Tourismusspezialisten für das Hotelgewerbe bildet.

Weitere Informationen zur ResBox unter: http://www.interalp-touristik.com/de/webbasierte-hotelsoftware.html

Montag, 12. Dezember 2011

Online-Marketing zwischen Dilletanz und Virtuosität

Online-Marketing nimmt im Bereich der Distributionspolitik der Hotellerie einen immer wichtigeren Part ein. Österreichs Beherberger geben der ÖHV zufolge im Schnitt bereits rund 30% ihres Marketing-Budgets für Online Marketing aus. Von diesem Brocken entfallen 54% auf die eigene Website (inkl. Suchmaschinenmarketing und -optimierung), 16% auf Newsletter, 10% auf Reiseplattformen, 7% auf Social Media, weitere 7% auf General Distribution Systems (GDS) bzw. Central Reservation Services (CRS) und 6% auf Bewertungsportale. Alleine diese Aufgliederung zeigt, wie breit die Klaviatur im Bereich Online-Marketing inzwischen geworden ist. "Es ist derart umfangreich, dass ein Hotelier längst nicht mehr alles selber machen kann" - darum www.interalp-touristik.com.